Museum der Natur Hamburg – Zoologie

Hase, Igel, Fuchs und Co. – mit Praxis

Wildkaninchen & Feldhase - © LIB

Hase, Igel, Fuchs & Co. sind unsere Nachbarn. Doch obwohl sie oft nahe bei den Menschen leben, sind sie fast immer "unsichtbar". Diese Veranstaltung führt in die Lebensweisen, Besonderheiten und Unterschiede der "wilden Nachbarn" ein. Gemeinsam schauen wir sie uns genauer an. Wozu dienen langen Ohren und Beine, warum ist stachlig sein manchmal besser und warum können Zähne so verschieden sein? Im Museumsgespräch vertiefen wir unser Wissen und vielleicht gibt es auch etwas zum Anfassen und Untersuchen.

Geeignet
ab Klassenstufe 1

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
25

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage


    Keine AngabeFrauHerr


    ErwachsenengruppeKindergeburtstagsgruppeKindertageseinrichtungSchulklasse/JugendgruppeSelbstorganisierte GruppeVorschulgruppe


    10 - 1212 - 1414 - 1616 - 1818+3 - 44 - 66 - 88 - 10



    ArabischChinesischDänischDeutschEnglischFaröischFarsiFranzösischGebärdenspracheHebräischItalienischKoreanischKroatischNiederländischNorwegischPlattdeutschPolnischPortugiesischRussischSchwedischSpanischTürkisch

    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns