Museum am Rothenbaum – Kulturen und Künste der Welt (MARKK)

Hamburgs Geschichte für Kinder (60 Minuten Führung)

Illustration von Kinder mit unterschiedlichen Hautfarben

Stell dir vor, du bekommst Taschengeld, aber du darfst es nur bei der Person ausgeben, die es dir gegeben hat. Klingt komisch, oder? Ist das fair? Kann man das überhaupt noch als Taschengeld bezeichnen, wenn du das Geld nur beim Geldgeber ausgeben darfst? Solche Beispiele nutzen wir, um mit Kindern anhand realer Situationen in den damaligen Salpeterwerken in Chile über den Begriff „Gerechtigkeit“ zu sprechen. Mit diesem Programm möchten wir komplexe Themen für Kinder zugänglich machen und sie aus der Perspektive von Kindern betrachten.

Laufzeit der Sonderausstellung
24.05.2024 – 03.03.2025

Dauer
60 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
28

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage


    Keine AngabeFrauHerr


    ErwachsenengruppeKindergeburtstagsgruppeKindertageseinrichtungSchulklasse/JugendgruppeSelbstorganisierte GruppeVorschulgruppe


    10 - 1212 - 1414 - 1616 - 1818+3 - 44 - 66 - 88 - 10



    ArabischChinesischDänischDeutschEnglischFaröischFarsiFranzösischGebärdenspracheHebräischItalienischKoreanischKroatischNiederländischNorwegischPlattdeutschPolnischPortugiesischRussischSchwedischSpanischTürkisch

    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns