Hamburger Kunsthalle

Glücksmomente (120 Minuten Museumsgespräch mit Praxis)

Das Foto zeigt mehrere selbst gemalte Bilder, die auf einem Tisch liegen. Es ist eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger zu sehen, die auf eines der Bilder zeigt.
Glücksmomente - © Hamburger Kunsthalle, Foto: Sinje Hasheider

»Glücksmomente« ist ein Kooperationsprojekt zwischen verschiedenen Hamburger Kliniken, der Stiftung Kulturglück und der Hamburger Kunsthalle. Es ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen der psychiatrischen Stationen, an regelmäßigen Führungen oder Workshops in der Hamburger Kunsthalle teilzunehmen. Ziel ist es, durch das Erleben von Kunst neue Blickwinkel und Perspektiven zu eröffnen und darüber Lebensqualität zu geben und den Gesundungsprozess zu unterstützen bzw. zu begünstigen. Im Atelier können die Teilnehmenden kreativ praktisch tätig werden und ihr Ausdrucksspektrum erforschen und erweitern.

Ab 5 Jahren.