Hamburger Kunsthalle

GesICHter (120 Minuten für Kitagruppen mit Praxis)

 Ein Mädchen im Kindergartenalter, in einem hellen Kleid gekleidet, steht dem Betrachter zugewandt vor einem Gemälde und blickt diese über die Schulter hin an. Auf dem Gemälde blickt eine junge Frau, auch in einem hellen Kleid und einer Art Gewächshaus stehend, das Mädchen und uns an.
© Hamburger Kunsthalle, Foto Hanna Lenz - © Hamburger Kunsthalle, Foto: Hanna Lenz

Mund, Nase, Augen, Augenbrauen, Stirn… Wie verändert sich das GesICHt, wenn wir die Augenbraue hochziehen oder den Mundwinkel runter? Wie fühlt sich die Haut an? Erkennst Du Dich im Spiegel wieder? Ob sich die Person auf dem Gemälde wohl wiedererkannt hat? Sieht die Haut auf dem Bild so aus wie sich meine Haut anfühlt? Ich und Du - im Spiegel, im Kunstwerk und im Gegenüber - begegnen sich in diesem Angebot.

Geeignet
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
12

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns