Bergedorf Museum

Für kleine Ritter und Burgfräulein

Zwei Kinder mit Schilden
Zwei Kinder mit Schilden - Bergedorfer Museumslandschaft

Die Festung Bergedorf lädt zur kleinen Geburtstagsfeier ein. Die Gäste kleiden sich wie es die Bewohner der Burg früher taten. Die für den standesgemäßen Auftritt unverzichtbaren Kronen und Wappen werden dabei selbst hergestellt. Natürlich darf ein Lobeslied für das Geburtstagskind nicht fehlen. Im „edlen Wettstreit“ wird schließlich jeder Recke und jedes Burgfräulein durch Ritterschlag in den Adelsstand erhoben.

4 bis 5 Jahre