Museum am Rothenbaum – Kulturen und Künste der Welt (MARKK)

Führung für Wasserwesen

Außenansicht Museum am Rothenbaum. © Paul Schimweg
Außenansicht Museum am Rothenbaum - © Paul Schimweg

Zu dieser Führung sind Menschen auch eingeladen, ihr musst euch nur als Wasserwesen verkleiden! (Kostüme werden vom Museum zur Verfügung gestellt).

Die Führung beginnt in der Ausstellung „Wasser Botschaften". Dort lernen wir was aktuell mit Wasser passiert, warum schmilzt der Gletscher heutzutage schneller? Wie viel Einfluss hat die Klimaerwärmung auf uns schon? Wir schwimmen vom Grönland bis zu den Marshall Inseln. Während der Reise habt ihr die Möglichkeit unterschiedliche Kulturen kennen zu lernen und wie sie vorbildlich innovativ mit der Natur und dem Wasser umgehen. Bereitet ihr euch für das Abenteuer eures Lebens vor!

Sonderausstellung
Wasser Botschaften

Laufzeit der Sonderausstellung
26.02.2023 – 31.10.2023

Geeignet
Ab 6 Jahren, mit Verkleiden als Wasserwessen. Kostüme werden vom MARKK zur Verfügung gestellt.

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
30

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns