Museum der Natur Hamburg – Geologie-Paläontologie

Dinosauriern auf der Spur

Detailansicht eines Dinosaurierskelettes
Detailansicht Skelett eines Dinosauriers - Foto: UHH/CeNak, Stau

Vor 65 Millionen Jahren ausgestorben und trotzdem kennt sie jeder – Dinosaurier! Mal Vegetarier, mal Räuber, groß oder klein: es gab sie in großer Vielfalt. Anhand von Ausstellungsstücken der Schausammlung werden das Leben und Sterben der Dinosaurier genau unter die Lupe genommen. Einzelne Themenpunkte und Schwerpunkte können mit den Guides besprochen werden.

Geeignet
ab Klassenstufe 5

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
25

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns