Hamburger Kunsthalle

DIGITALES Museumsgespräch: 360 Grad-Rundgang (90 Minuten für Erwachsenengruppen)

Außenansicht Hamburger Kunsthalle. © Hamburger Kunsthalle, Foto: Ralf Suerbaum
Außenansicht Hamburger Kunsthalle - © Hamburger Kunsthalle, Ralf Suerbaum

Anstelle einer Führung vor Ort möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, an einer digitalen Einführung in die Sammlung der Hamburger Kunsthalle teilzunehmen. Dabei handelt es sich um einen Live-Vortrag per Zoom. Dies ist die perfekte Vorbereitung oder Alternative für einen Besuch vor Ort. Die Sammlung der Hamburger Kunsthalle umfasst über 700 Jahre Kunstgeschichte und hat viele Highlights zu bieten. Vom Mittelalter über die Niederländer des 17. Jahrhunderts, dem berühmten „Wanderer“ Caspar David Friedrichs bis zum Impressionismus und der Klassischen Moderne (Edvard Munch, Paula Modersohn-Becker, Max Beckmann u. a.) spannt sich der Bogen unseres virtuellen 360-Grad-Rundgangs durch das über 150 Jahre alte Museum.

Bitte beachten Sie die nötigen technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme an dem digitalen Angebot: Sie benötigen ein Internetfähiges Gerät mit Lautsprecher, Mikrofon und Kamera sowie eine stabile Internetverbindung. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.