Hamburger Kunsthalle

DIGITAL – MEINE WORTE! – SEHEN UND SAGEN (90 Minuten für Schulgruppen)

Pinsel und Farben liegen vor einem Laptop ausgebreitet. Auf dem Laptop erkennt man ein Bild aus der Hamburger Kunsthalle.
Sehen und Sagen mit der Hamburger Kunsthalle - © Andrea Weniger

Im digitalen Schulformat »Meine Worte! – Sehen und Sagen – digital« finden wir uns in einer Zoomkonferenz zusammen. Bei der Betrachtung von Werken innerhalb einer digitalen Präsentation kommen Schüler*innen von der Anschauung zur Aussage, bewegen sich von Detailbeschreibungen zu großen Erzählsträngen. Kunstwerke geben Impulse für das kreative Sprechen und Schreiben. Das Verhältnis von Wort und Bild ist ein riesengroßes Spielfeld der Ausdrucksfähigkeit, die wir interaktiv über die Plattform Padlet erproben.

Geeignet
1. bis 13. Klasse

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
30

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns