Hamburger Kunsthalle

Die Großen Fragen: »Identität« (90 Minuten für Erwachsenengruppen)

Außenansicht Hamburger Kunsthalle. © Hamburger Kunsthalle, Foto: Ralf Suerbaum
Außenansicht Hamburger Kunsthalle - © Hamburger Kunsthalle, Ralf Suerbaum

Anhand von zehn Themen/Motiven von Werken der Hamburger Kunsthalle stellen sich »Die großen Fragen«: Gerechtigkeit, Freiheit, Überfluss, Liebe, Sehnsucht, Identität, Hoffnung, Einsamkeit, Macht, Heimat. Diese Themen sind zeitlos, grundsätzlich und oft kulturübergreifend. Es sind Themen, zu denen jeder Mensch eine Haltung hat... oder sucht. 

»Identität« ist ein Begriff, mit dem wir uns alle auf unterschiedliche Art und Weise beschäftigen. Dennoch geht es hauptsächlich um eine Frage: Wer bin ich? Auf der Suche nach einer Antwort ergeben sich meist weitere Fragen: Wie prägt mich mein Körper, wie mein Geist? 

Die neue Reihe ist interaktiv ausgerichtet. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen. Der interaktive Ansatz und das Dialogische lassen die Führung sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab 10 Jahren zu einem gemeinsamen Erlebnis werden.

Dauer
90 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
16

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns