Museum für Hamburgische Geschichte

Die Geburtstags-Museums-Rallye

Eine Gruppe Kinder schaut in eine Rekonstruktion zum Thema Auswanderung nach Amerika an. Es ist ein Segelschiff Zwischendeck dargestellt auf dem mehrere bekleidete Figuren stehen. 
Museumsrallye, Wie wanderte man nach Amerika aus, Rekonstruktion, Museum für Hamburgische Geschichte - © Museumsdienst Hamburg, M.Borchert

Wo liegt der Hund begraben und was hat eine Schebecke mit Piraten zu tun? Wo verbergen sich in der Sammlung Dinge, die dort nichts zu suchen haben? Diesen und ähnlichen Rätseln gehst du mit deinen Gästen bei der Geburtstagsrallye auf die Spur. Für richtige Antworten werdet ihr am Ende mit einer Urkunde belohnt.

Geeignet
9 bis 13 Jahre

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
10

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns