Museum für Bergedorf und die Vierlande

Das Geheimnis der schwarzen Schatulle (Museumsgespräch)

Zwei Menschen auf Spurensuche im Schloss
Spurensuche im Schloss - © Bergedorfer Museumslandschaft

Das Geheimnis der schwarzen Schatulle: für Jugendliche und Erwachsene. Der Zeitreisende Cosmo ist verschwunden! Im Schloss hat er einen Brief mit Hinweisen hinterlassen. Die Spieler müssen sich von Raum zu Raum rätseln – und zwar schnell, denn die Zeit läuft! Es gilt, in jedem Raum Rätselspuren zu finden , Codes zu knacken, Schriften zu entziffern und Botschaften zu erkennen. Mit Köpfchen und Geschick kann am Ende das Geheimnis der schwarzen Schatulle gelüftet werden. Das Escape Game ist für Jugendliche ab 13 Jahren ebenso wie für Erwachsene geeignet. Der/ die Spielleiter/in gibt im kniffeligen Situationen Tipps, damit die Raterunde sich nicht verrennt.

Geeignet
ab 13 Jahre

Dauer
120 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
6

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns