Internationales Maritimes Museum Hamburg

Captain Cook – Im Auftrag Ihrer Majestät!

Masten eines Segelschiffes
Symbolfoto Segelschiff - Foto von Free Photos auf Pixabay

Auf den Spuren des berühmten Entdeckers James Cook geht es unter dem Kommando des Geburtstagskindes auf eine spannende Reise durchs Maritime Museum! Ob in der Navigation, als Smutje oder im Ausguck – alle Geburtstagsgäste erhalten eine wichtige Funktion an Bord. Um einen Geheimauftrag des Königs auszuführen, segeln sie fast um die ganze Welt. Dabei lernen sie nicht nur, sich auf dem Meer zu orientieren, sondern müssen auch Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Ende schafft es die Mannschaft hoffentlich wieder sicher nach England, wo der König schon ihren Bericht erwartet. Die Kinder basteln sich einen eigenen Kompass.

Geeignet
7 - 12 Jahre

Dauer
180 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
10

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns