Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Ask Me If I Believe In The Future (60 Minuten für selbstorganisierte Gruppen)

 Zu sehen sind vier unterschiedliche, farbenfrohe Kleidungsstücke, die multifunktional sind und nach Entwürfen der Künstler*innen von lokalen Stricker*innen angefertigt sind. Der Mantel beispielsweise kann auch als Decke genutzt werden.
Zaven, 2020, Textil - © Luke Evans

Die italienische Designkuratorin Maria Christina Didero hat vier spannende Designstudios, Kreative aus verschiedenen Regionen der Welt, eingeladen, auf die Frage der Ausstellung, ob sie an die Zukunft glauben, zu reagieren. Ergebnis: Vier sehr unterschiedliche Antworten. Alle Konzepte verhandeln die Zukunft auf einer Metaebene, sind aber gleichzeitig konkret, raumgreifend, manche interaktiv und alle eröffnen Diskurse.

Laufzeit der Sonderausstellung
01.07.2022 – 23.10.2022

Geeignet
ab 12 Jahren

Dauer
60 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
28

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns