Archäologisches Museum Hamburg und Stadtmuseum Harburg

Abenteuer Archäologie – Entdecken, Erleben, Verstehen!

Dauerausstellung Archäologie entdecken. Auf diesem Foto ist ein Tierskelett in der Dauerausstellung Archäologie entdecken zu sehen. Es ist auf einer Erhöhung aus Steinen aufgestellt. 
Blick in die Archäologischen Dauerausstellung - © Archäologisches Museum Hamburg

Die Archäologie ist der Geschichte der Menschheit auf der Spur: Woher kommen wir? Wie haben wir uns entwickelt? Von den Anfängen der Menschheit bis in die Moderne kann diese Spur verfolgt werden. Die Archäologie schlägt eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das wird während des Rundgangs erlebbar. Die Besucher begeben sich auf eine spannende Reise durch die Zeiten und erkunden eine archäologische Erlebniswelt, die einen lebendigen und faszinierenden Einblick nicht nur in die Vor- und Frühgeschichte Norddeutschlands bietet.

Dauer
60 Minuten

Minimale Teilnehmerzahl
1

Maximale Teilnehmerzahl
28

Buchung

Die Buchung dieser Führung erfolgt über den Museumsdienst Hamburg

Buchungsanfrage

    Ihre Anrede

    ErwachsenengruppeKindertageseinrichtungKindergeburtstagsgruppeSchulklasse/JugendgruppeVorschulgruppe


    Datenschutz* Ich akzeptiere die Übermittlung, Speicherung und Verwendung meiner angegebenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

    * Pflichtfelder

    Folgen Sie uns